Dezemberzwerge2006
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für die Mamis aus der Dezember 2006 RUB Community
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56

Nach unten 
AutorNachricht
Zeraphine
Admin
Zeraphine


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 40
Ort : Berlin

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Empty
BeitragThema: Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56   Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 EmptyDo Apr 04, 2013 6:42 am

zeraphine schrieb:
Hab Lappy nun am Bett!


KS wurde gleich heut früh gemacht. 8:28 ist Felix gelandet mit 3500g und 52cm, konnte ihn leider nicht richtig sehen, man hat ihn so blöd gehalten und dann direkt weg gebracht.

Mir gings unter dem Ks sehr schlecht, Kreislauf absacke, immer wieder brechen udn verdacht auf Herzinfarkt... Inzwischen get es mir abe gesundheitlich wieder gut, würde am liebsten los laufen aber darf nicht...

Musste wegen dem Mist natürlich unter Beobachtung in den Aufwachraum...
Niemand sagte mit was... als ich endlich hoch durfte und kuscheln wollte war kein Baby da...
Felix liegt auf der ITS und muss beatmet werden, bin nur am heulen. Durfte ihn noch nicht sehen nix...
Nur diese Bilder wurden für mich gemacht...

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 34xm80z

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 35akrps

Will endlich zu meinem Spatz, hab so Angst :'( :'( :'( :'( :'(

Ich hibbel nun auf meinen ersten aufsteh-versuch und wenn das alles klappt werd ich mit rollstuhl rüber gefahren.. er ist wohl nun soweit stabil und die ärzte ganz zufrieden.
carsten darf hin, aber anfassen darf er ihn nicht :-(

zeraphine schrieb:
war nun eine stunde bei ihm und hab sein händchen gehalten, das ist auch alles was ich darf... sobald man "mehr" macht regt er sich zu sehr auf was direkt auf die atmung schlägt. er wird nicht "voll" beatmet aber es kann sein das das nötig wird. man weiß nicht in welche richtung das sich entwickelt.
er sieht trotz 3 gute ogtt´s aus wie ein diabetesbaby... in der akte drüben steht plötzlich auch statt 52cm 57cm!
was nun stimmt weiß ich nicht. fahre heut abend nochmal rüber mit rolli, laufen ist noch zu anstrengend.
er wurde schon geröntgt ud er hat ein atemnotsyndrom, die atmung geht ganz schnell und hektisch und das spricht auch sehr für ein diabetesbaby :'(
obwohl wir die frühchen-grenze fast erreicht haben merkt man es deutlich.
ich muss nun erstmal vesuchen zu schlafen... melde mich wieder


musste wegen einer aufdringlichen freundin schon 2 tage eine auskunfts und besuchssperre machen lassen. will einfach meine ruhe im moment.

ps: er sieht so in natura viiiiel süßer aus, man sieht ja durch den rüssel kaum was.
er schaut aus wie ich damals...

zeraphine schrieb:
wa nun nochmal 2 stunden bei ihm... hab schon sein füßchen gestreichelt und mir seine dunkelblonden haare angeschaut...
er hat kalte und blaue füße und hände, die blutgase sind wohl schlecht nun kriegt er ein mittel für seinen kreislauf. und als ich weg gefahren kann wurde gesagt das ich nicht traurig sein soll wenn sie ihn nun doch voll beatmen müssen...
die ärztin ist total lieb und einfühlsam :-D

naja und ich hab halt schmerzen, aber ist ja normal.
sonst geht es mir ganz gut, bin nur total müde und erschöpft

zeraphine schrieb:
um 9 kann ich rüber, hab angst das er nun nicht mehr am cpap ist sondern an der lungenmaschine :'(
bin aufgewacht und hab direkt nur geheult gerlinde (die oberhebamme) war nun schon mit ihrer hexenküche da und hat mich mit kügelchen versorgt
zeraphine schrieb:
So also Felix musste gestern Nacht ans Beatmunsgerät, aber dann hat er sich schnell und gut erholt, sieht schon viiiel besser aus als gestern. Leider hat er ne infektion bekommen, er pullert auch nicht mehr und es musste ein blasenkatheder gelegt werden.

die lungenmaschine wird aber schon runter gestellt, wir sind "nur noch" bei 30%

Hier ein Bild.. schaut mal ist der nicht süß?
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Nwhesg

Hab eben das erste mal abgepumpt, leider komtm wieder nur was aus einer brust und auch nur 3 tropfen aber die bring ich ihm nun rüber und er kriegt sie über sonde!

meld mich wieder wenns was neues gibt.
zeraphine schrieb:

er bekommt nun 7 tage antibiotika, "seine" schwester sagte eben da sie schätzt das er in 2 tagen vielleicht schon ohne sein KÖNNTE...
mal sehn..
sind nun von 30& runter auf 21 *freu*

wieso er nicht pieselt weiß ich nicht aber das kann passieren haben die gesagt.

mein opa Helmer (der namensgeber *gg*) war nun auch bei ihm

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 2mcwy3c

von mir und felix machen wir eins wenn ich ihn das erste mal in den arm nehmen darf... ich hoffe nur das ist bald soweit..
zeraphine schrieb:
ich habe immernoch angst :schluchz:
vohin hat er gebrochen, das sah so gemein aus weil sie ihn dann abgesaugt haben. dann ging der alarm vom beatmungsgeät (leoni 2 heißt das teil) dauernd los, ich nur am heulen und die meiner meinung nach gefühlstaube ärztin wollt mich dann erst mit "alles ok, das piept eben manchmal" abspeisen.. kam aber dann ´doch nochmal zurück und sagte mir das der alarm geht wenn felix stärker allein atmet.

was mir so angst macht ist das er sich nicht bewegt, also ich meine er schläft nur und liegt einfach so da... nur manchmal hält er leicht meinen finge fest...
mir macht das alles so zu schaffen... immer wieder kopfkino vom schlimmsten...

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 33eq5n6

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Jb1xcy

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 10idj0p
zeraphine schrieb:
heute musste ich wieder so weinen... aber wisst ihr wieso?
erst hab ich geweint weil er mehr meinen finger gedrpckt hat als sonst, dann hab ich geweint weil er mich gesucht hat (mit dem mund) und das nächste wo ich weinen musste...
er hat mich angesehen!!! nur mit halbgeöffneten augen aber er war heute wach!
e hält seine temperatur nun alleine und wenn alles klappt wird er morgen oder über morgen den tubus los und bekommt wieder diesen rüssel als atemhilfe!

später nun als carsten eben da war wurde er wieder wach und dann hat er mit großen augen seinen papa angeschaut!!!

soooooooo süß! er hat so ein hübsches gesichtchen

er hat auch die hände wie sein papa *schwärm*

die schwestern und ärzte klingen nun auch viel besser... mir hängt immernoch ein spruch nach von einer ärztin "mal sehen wohin die reise geht" das tut unglaublich weh :'( wenn ich dran denk schiessen mir direkt wieder die tränen in die augen...

aber heut war ein guter tag!
zeraphine schrieb:
DANKE euch allen für die aufbauenden Worte..

Mein Felix OHNE Beatmungsgerät und OHNE Atemhilfe!

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Xor03o

Auch ein Foto wert.. der Babypass und meine Mumilch auf die ich stolz bin wie sonstwas lach
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Oa96pc

Inzwischen schaff ich sogar bissl mehr.. ich hab hupen bekommen mein lieber mann Laughing


Ich bin totaaaal groggy. Heut war ein sehr schöner Tag weil Felix alleine geatmet hat denn er wurde mittags extubiert und ich dann eine Stunde kuscheln durfte aber dann hab ich auch sehr sehr viel geweint weil ich meine kids und meinen mann so arg vermisse.
ich werde wohl nur noch ein paar tage hier bleiben und gehe dann nach hause. dann fahre ich den ganzen vormittag ins kh und am nachmittag heim.. von da dann alles telefonisch.
ich schaffe es psychisch einfach nicht. hab morgen auch nen gespräch mit einer psychologin deswegen.
die krankenschwester von felix hat mir aber auch schon sehr geholfen...
meine größte angst.. das felix stirbt... diese angst soll ich mir nicht mehr machen. er braucht nur ganz viel zeit. mindestens 2-3 wochen ist die derzeitige schätzung!
und ich kann nicht einen monat von meinen großen getrennt sein. das sind auch meine kinder... eine scheiss situation!

Jetzt zum abend hat felix eine atembrille bekommen... da kommt etwas gegendruck damit er gezwungen ist langsamer zu atmen. seine frequenz liegt immer um die 80... gewünscht sind aber höchstens 40-50!

heute bekam er ausserdm die erste flasche.. er konnte erst nix mit anfangen aber dann klappte es wenn auch sehr langsam.
er hat eine trinkschwäche ABER das tainieren wir und dann darf er irgendwann auch an die brust. ich pumpe sonst fleißig ab.. die gute milch bekommt er so oder so und das macht mich wie schon erwähnt echt stolz.. wer meine stillgeschichte kennt weiß warum :sorry:

das essen hier ist scheisse vorallem für stillmuttis.. ich esse nie auf bzw. rühre es manchmal erst garnicht an.
lass mir hier was bringen.. gestern gabs nen tolles ciabattabaguet belegt mit ei, salami käse und salat.. boahhh LECKER!
hab auch viel an getränken nun hier... nur wasser oder stilltee ist auch doof.


so nun muss ich aber wieder. um 1 werd ich zum abpumpen geweckt und da ich heut verlegt wurde (die wöchnerinnenstation explodiert genau wie die gyn, unter anderem eine mama die muss da grad ihr totes baby zur welt bringen... das ist so schlimm...) naja ich lieg nun auf der kinderchirurgie weil sonstwo kein platz mehr war... und der weg ist so weit für mich zu laufen...


bis denn ihr lieben!
zeraphine schrieb:
Hier Bilder...
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Qryfep

Mit Engelslächeln :mrgreen:
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 2yov6o8

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 30ici2a

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 15gyozp


Bin seit heute zuhause, rufe gleich bei Felix an und bin gespannt was heut so war. Morgen fahre ich zu ihm bleibe dann immer den ganzen Vormittag dort.
Heute wurde mir übrigens gesagt das Felix das Atemnotsyndrom Grad 4 hat.. das ist der höchste und "schlimmste" Grad dieser krankheit.
Aber er macht sich die atembrille die er nun um hat (dieser kleine querschlauch) sorgt für druckluft um seine atemfrequenz zu senken da diese noch viel zu hoch ist.

werde übrigens eine therapie machen.. das war alles zuviel trauma für mich, hatte heut das erste gespräch mit psychologin.

hier noch eins mit riesen nucki grins
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Io15jd
zeraphine schrieb:
mein hase atmet nun völlig selbstständig und es wird mit dem trinken versucht..
man sieht deutlich das er dafür noch zu schwach ist, er schafft nur ein klein bisschen der rest wird sondiert... aber alles meine mumilch *stolzbin*

fotos gibts später... :mrgreen:
er hatte heut das erste mal einen strampler an :-D
zeraphine schrieb:
endlich nur noch mit Sonde in de Nase!
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Szvptu

Küsschen für Mami
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 2d2emug

Hallo Welt... mit Milchbart grins
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Mhd845
zeraphine schrieb:
mein hase bekommt nun bald kein AB mehr und das lungenmedikament wird wohl auch demnächst abgesetzt :-D
hab ihn heut selbst füttern dürfen und soooviel kuscheln wie ich wollte...
sogar ausziehn durfte ich ihn :mrgreen:

er ist immernoch arg gelb aber er muss nicht unters licht weil die werte wohl rückläufig sind.

hach... mein hasi ist bestimmt bald zuhause wenn er so weiter macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
zeraphine schrieb:
Mein kleiner Schatz ist überm Berg! Seht mal...

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 O5vkvc

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 Awtgf8

hehe satt und glücklich
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 33oqm35

Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 B8trn5

Himmel bin ich verliebt :mrgreen:
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 W2helt
zeraphine schrieb:
danke das ihr euch mit uns mitfreut :-D


also die ärztin wartet auf einen befund, ich soll sie morgen nochmal fragen.. da könnte das ergebnis da sein.
WENN das alles ok ist dürfen wir ihn VIELLEICHT anfang nächster woche mit nach hause nehmen :mrgreen:

er hat noch eine leichte trinkschwäche, braucht sehr lang schläft dabei immer wieder ein. das ist nur ne frage der zeit. den stillstart werde ich zuhause mit meiner hebamme machen... ganz entspannt :-D
zeraphine schrieb:
sooooooo NEUIGKEITEN!!!!!!!!!!


Felix darf morgen Mittag mit uns nach Hause fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei der Fotografin waren wir heut auch, da wird er schon morgen in der Baby Galerie vom Krankenhaus erscheinen... sooooooo süß
zeraphine schrieb:
Ich find ihn in dem Anzug soooooo süß!
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 312a5xs

Hurra Felix ist zuhause!!! :mrgreen: Laughing :-D
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 2q2lk44
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 317i0zt

Geschenk von Oma, Mütze und Latz mit Name
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 30kad93



Also ich hab ja nun 12 tage nur gepumpt.. anlegen im kh hat nicht geklappt :-?

als wir zuhause ankaen hatte der junge mann hunger und mein busen war ebenfalls prall... da hab ich ihn einfach angelegt und siehe da!
es funktionier einwandfrei! ich bin sooooooooo froh!
Naninchen schrieb:
zeraphine schrieb:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56 16id278

Hach ja,mein Schwiegersohn,süß gell? :mrgreen:
Nach oben Nach unten
http://fledermausmami.wordpress.com/
 
Felix ist da - Brauche Daumen - Verfasst am: 12.Feb.09 12:56
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Vorstellung zu Felix - Verfasst am: 08.Nov.08 18:50
» Überraschung!!! - Verfasst am: 24.Okt.08 15:28
» Zurück aus KKH - Verfasst am: 07.Jan.09 14:36
» Grins - Verfasst am: 28.Jun.08 14:02
» Angespannt - Verfasst am: 20.Jul.08 22:22

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dezemberzwerge2006 :: Schwanger!-
Gehe zu: